Die Adria ist und bleibt das bevorzugte Ziel beim Kroatien Urlaub, mit Städten wie Porec, Pula, Rovinj oder Umag sammelt insbesondere die Halbinsel Istrien viele Pluspunkte bei Touristen aus ganz Europa. Neben dem Badeurlaub an der Adria ist Istrien während der Hauptsaison im Sommer vor allem auch für seine Partys bekannt und bei Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen beliebt. Seit einigen Jahren lädt der österreichische Event-Veranstalter "Splashline" zum Spring Break Europe nach Kroatien und setzt dabei die Vorlage aus den USA an der Adria sehr gut um. Bis zu 15.000 feierwütige Studenten aus ganz Europa, überwiegend jedoch aus dem deutschsprachigen Raum, machen den Event in Rovinj zu einer der größten und freizügigsten Partys in Istrien und ganz Kroatien.
Der Spring Break Europe findet in diesem Jahr vom 21. - 24. Mai statt, weshalb die Ferienhäuser und Hotels in Rovinj über Pfingsten aus allen Nähten platzen werden. Wie beim "echten" Spring Break in den USA finden sich Studenten aus ganz Europa an der Adria ein, um mit dem Event in Istrien den Beginn der Semesterferien zu feiern. Dass es sich dabei um keine gewöhnliche Party handelt, zeigt bereits die Teilnehmerzahl, die stets im fünfstelligen Bereich liegt und Rovinj über Pfingsten zur Party-Hauptstadt in Kroatien macht. Tausende von Studenten aus ganz Europa bevölkern die Adria-Strände bei Rovinj und verwandeln den ansonsten sehr idyllischen Ferienort in Istrien in eine einzige Partymeile - und das vier Tage lang ohne Unterbrechung.
Das Rahmenprogramm beim Spring Break Europe in Rovinj, bestehend aus der Wahl zur "Miss Wet T-Shirt", Gastspiele von Jürgen Drews und Star-DJ David Guetta und ähnlichen Events, gibt die Richtung vor, in die die Mega-Party an der Adria über Pfingsten gehen wird. Erlaubt ist beim Spring Break alles was Spaß macht, die Langeweile bleibt dabei garantiert außen vor.
Kai Rebmann
Foto: imagebank max-td
Datum: 26.02.2010
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare