Auch in diesem Sommer bietet die größte Stadt von Istrien, Pula, wieder ein Veranstaltungsprogramm der Extraklasse, das Einheimische und Touristen von Juni bis September genießen können. Weltbekannte Künstler geben beispielsweise Konzerte im von den Römern erbauten Amphitheater mit einem Fassungsvermögen von 23.000 Besuchern. Der Auftritt von Elton John am 8. Juli 2009 in der Arena von Pula in Istrien ist das Highlight auf Istrien in diesem Sommer. In Pulas Amphitheater treten aber auch Sinead O‘Connor (24. Juni 2009) und Michael Bolton (12. Juli 2009) auf.
Auch wer sich keine der beliebten Eintrittskarten für diese Konzerte sichern kann oder seinen Urlaub auf Istrien zu einem anderen Zeitpunkt verbringt, hat trotzdem die Möglichkeit aus einem breiten Veranstaltungsangebot zu wählen. Pula auf Istrien offeriert schließlich Konzerte von Klassik über Folklore bis hin zu Pop, Musikfestivals, gastronomische Events und ein Filmfestival. Aber auch abseits der Showbühne ist Pula beziehungsweise Istrien eine Reise wert. Schließlich blickt das an der Adria gelegene Pula auf eine 3.000 Jahre alte Geschichte zurück und ist das wirtschaftliche Zentrum von Istrien. Der wichtigste Zeuge der bewegten Historie ist neben dem Amphitheater der aus dem 1. Jahrhundert vor Christus stammende Triumphbogen Porta Herculea.
Sieben Hotels in Istrien und Apartmentanlagen für jeden Geschmack bietet beispielsweise in diesem Sommer der Reiseveranstalter FTI auf Istrien an. Erhältlich ist eine Woche im direkt am Meer gelegenen Zwei-Sterne-Hotel Brioni inklusive Halbpension schon ab 210 € pro Person im Doppelzimmer. Ab 22 € bekommt man eine Nacht in einem Apartment im Drei-Sterne-Haus Verudela Beach Ressort. Auch die Camping-Freunde können ihren Urlaub in Istrien komfortabel auf der 3 km von Pula entfernten Halbinsel Stoja genießen, da FTI dort so genannte „Mobilehomes“ offeriert. Die „Mobilehomes“ verfügen über Küchenzeile und eigenes Bad und können bis zu vier Erwachsene aufnehmen, die auf dem 16 ha großen Campingplatz auf Stoja in Istrien einen tollen Urlaub verbringen können.
Datum: 11.06.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare