Medvidići entdecken
Medvidići liegt am Trail San Lorenzo II (719), dessen Strecke zwischen Čehići und Rajki durch den Ort führt. Zusammen mit der Faragude + Kontija MTB-Route verbindet sich der kleine Ort so mit zwei benannten Wegen für unterschiedliche aktive Tagespläne.
Wandern
Der Trail San Lorenzo II (719) ist als kreisförmiger Wanderweg angelegt und umfasst 9,9 km mit 145 m positivem Höhengewinn. Die Runde verbindet die Streckenführung zwischen Čehići und Rajki mit dem Verlauf durch Medvidići. Länge, Kreisform und Höhengewinn geben der Wanderung einen klar beschriebenen Rahmen.
Radfahren
Die Faragude + Kontija MTB-Route ist eine 27 km lange Rundfahrt und verläuft durch Medvidići zwischen Bralići und Montižana. Auf ihrer Strecke erreicht sie den San Servolo bike park, einen XC-Kurs, der mit Trails unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads erweitert wurde. Damit gehören zur Routenbeschreibung sowohl die Verbindung mehrerer Orte als auch ein benannter Kurs mit unterschiedlich anspruchsvollen Trailabschnitten.
Für die Tagesplanung lassen sich die Streckenangaben direkt verwenden: Die Wanderroute ist mit ihrer Länge und dem positiven Höhengewinn in einem festen Umfang beschrieben. Bei der MTB-Runde kommt neben der längeren Distanz die ausdrücklich genannte Spannweite der Trail-Schwierigkeiten im San Servolo bike park hinzu. Beide Angaben bleiben an die jeweils benannte Route gebunden und machen die unterschiedlichen Streckenprofile unmittelbar lesbar.
Geografische Einordnung
Auf der Kreisstraße ŽC 5072 trägt ein Abschnitt die Bezeichnung Medvidići–Sveti Lovreč.
Wein
An der Adresse Medvidići 1 in Sveti Lovreč ist Vina Prekalj mit Weinproduktion verbunden. Bei Svijet malvazija 2024 erhielt Vina Prekalj für seine 2023er Malvazija eine Goldmedaille. Bei Svijet malvazija 2026 erhielt Vina Prekalj aus Medvidići 1 für seine 2025er Malvazija istarska eine Goldmedaille; eine weitere Malvazija aus dem Jahr 2025 erhielt eine Silbermedaille.
Auch die Ergebnisse von World of Malvasia 2018 nennen Vina Prekalj: Für die Malvazija 1 aus dem Jahr 2017 gab es eine Goldmedaille. Vina Prekalj ist mit Weinproduktion sowie mit Auszeichnungen aus den Jahren 2018, 2024 und 2026 verbunden.
Kultur
Im nahen Umfeld gilt Sveti Lovreč als eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Festungsstädte Istriens. Die Galerija Placa ist eine Galerie am Trg Placa 3 in Sveti Lovreč. Beide Angaben ergänzen die örtliche Routen- und Weinbeschreibung um benannte Kulturbezüge im näheren Umfeld.
Unterkünfte
Villa Medvidići ist eine traditionelle istrische Steinvilla mit privatem Pool und Jacuzzi an der Adresse Medvidići 2A. Kantineta ist ein Ferienhaus in Medvidići mit zwei Zimmern und einer Kapazität für fünf Personen in zwei Zimmern. Damit sind zwei benannte Unterkünfte im Ort mit ihren jeweils beschriebenen Merkmalen verbunden.
Weitere Orte: Gradina, Kloštar, Heraki, Bralići, Knapići, Vošteni, Medaki, Orbani
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Općina Sveti Lovreč.
Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.
Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com
