ATP Tennisturnier 2011 in Porec

ATP Tennisturnier 2011 in Porec
ATP Tennisturnier 2011 in Porec

Im März 2011 wird in Istrien in Porec wieder geschmettert, aufgeschlagen und gebreakt: Am 12. März.2011 beginnt das so genannte „ITF Satelliten Tennisturnier“ mit den Namen 'Istarska rivijera' in Porec.

Die ganz großen Namen der weltweiten Tennisszene werden auch in diesem Jahr nicht auf dem Turnier im istrischen Porec in Kroaten zu finden sein. Die Ausrichtung des Tennisturniers ist allerdings auch traditionell anders angelegt: Die Intention des Turniers in Porec ist es, jungen Nachwuchsspielern, speziell den Talenten aus Kroatien, die Möglichkeit zu geben, ihre ersten Erfahrungen im Profizirkus der internationalen Tennisszene sammeln zu können und sich die ersten ATP Weltranglistenpunkte in Porec zu sichern.

Daher werden bei dem Tennisturnier in Porec in Istrien wieder hoffnungsvolle Talente zu sehen sein, von denen eventuell der ein oder andere Spieler in naher Zukunft ganz oben in der ATP Weltrangliste zu finden sein wird. In der Geschichte des Turniers in Porec, das sich seinen Platz mittlerweile in der internationalen Tennisszene sichern zu können, waren schon einige Spieler vertreten, die später zu Weltruhm gelangten. Die prominentesten Teilnehmer, die bereits im Laufe ihrer Karriere in Porec an dem Turnier teilnahmen, sind weltbekannte Tennisspieler wie zum Beispiel der kroatische Volksheld Goran Ivanišević und der deutsche Tennisspieler Boris Becker. Auch Petar Korda war bereits in Porec bei dem Turnier in der Teilnehmerliste vertreten.

Nicht das ganz große Tennis also, aber ein sehr interessantes Turnier mit einer Vielzahl hoffnungsvoller Talente also, die sich bei dem Turnier im März 2011 in Porec in Istrien die Ehre geben werden. Und wer weiß: Vielleicht ist bei dem Turnier im kommenden Jahr in Kroatien ja wieder einmal ein Spieler dabei, der in den nächsten Jahren noch gehörig von sich reden machen wird – ganz in der Tradition von Goran Ivanišević, Boris Becker und Petar Korda.

Christian Bathen

Datum: 19.12.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Glasklares Wasser
Strände in Istrien
Informationen zu den Stränden und Küsten im kroatischen Istrien.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Gourmetwochen: Trüffel, Olivenöl und Scholle aus Istrien
Der Herbst in Istrien lädt zu kulinarischen Highlights rund um Scholle, Olivenöl und Trüffel ein. Mit Messen, Ausstellungen und fantasiereichen Menüs wird die Gourmetreise Istrien zu einer Genussreise an die Adria.
ATP Studena Croatia Open Umag 2011
Das ATP Studena Croatia Open Umag präsentiert neben dem Spitzentennis zugleich eine unzählige Menge an kleinen und größeren Events wie das Konzert mit Montserrat Caballe.
ADAC Reiseführer Istrien erschienen
Der 144 Seiten starke ADAC Reiseführer für Istrien und die Kvarner Bucht ist ab sofort im Buchhandel, über die ADAC Geschäftsstellen in ganz Deutschland oder im Internet erhältlich und wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von nur 6,50 Euro beworben.