Die Gerüchteküche brodelt: Wird im kommenden Jahr ein großer Freizeitpark in Istrien in der Nähe von Porec gebaut? Achterbahnen in Istrien – nur ein Gerücht in der Winterzeit oder eines der größten Bauvorhaben an der kroatischen Adria 2011?
Freizeitpark in Istrien: Welches Konsortium ist beteiligt?
In erster Linie stellt sich bei dem Projekt „Freizeitpark in Istrien“ die Frage: Welcher Freizeitpark-Betreiber plant ein Bauvorhaben in Istrien in einer Dimension von mehreren Millionen Euro? Einen Freizeitpark in einer beliebten Ferienregion wie Istrien zu eröffnen, macht wirtschaftlich gesehen sicher Sinn. Doch welcher Konzern plant dieses Unterfangen? Die Disney Gruppe wird von Insidern nicht als treibende Kraft hinter dem Projekt vermutet; der Konzern mit der Micky Maus hat bekanntlich mit seinem Freizeitpark vor den Toren von Paris ein Minusgeschäft hinnehmen müssen. Daher ist es fraglich, ob der Disney Konzern einen weiteren Freizeitpark in Europa ins Auge fassen würde. Oder versucht der Konkurrent Six Flags Fuß in Europa zu fassen? Das Unternehmen Die Six Flags Inc. mit Firmensitz in New York City betriebt insgesamt 21 Freizeitparks in Kanada, Mexiko und den Vereinigten Staaten von Amerika (wie zum Beispiel „Six Flags Magic Mountain in der Nähe von Los Angeles / Kalifornien). Eigentlich hatte sich das Unternehmen aus dem operativen Geschäft in Europa zurückgezogen und Freizeitparks auf europäischem Boden veräußert. Folgt nun die Kehrtwende mit einem neuen Freizeitpark in der Nähe von Porec in Istrien?
Bisher gibt es von keinerlei Seite Statements zu einem möglichen Freizeitpark in Istrien. So wie ein potentieller Investor aktuell noch im Hintergrund bleibt, äußert sich bislang auch kein Vertreter der kroatischen Politik zu einem Bau eines Freizeitparks in Istrien.
Christian Bathen
Foto: André Szysnik
Datum: 21.11.2010
Zusatzinformationen
![]() |
Yachthäfen in Istrien
Yachturlaub in Istrien: Häfen, Informationen und Tipps.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare