Touristen Hotline für Istrien-Urlauber

Touristen Hotline für Istrien-Urlauber
Touristen Hotline für Istrien-Urlauber

Istrien Urlauber stehen in der Urlaubsregion in Kroatien oft vor vielen Fragen, auf die so schnell niemand eine Antwort weiß. Anders, als wenn man in Österreich oder einem anderen benachbarten Urlaubsland seine Ferien verbringt, ist es dann nämlich doch. Eine andere Sprache, ganz andere Kulturen, Sitten und Bräuche – und dann der deutsche Urlauber mit endlos vielen Fragen, die man nicht unbedingt immer sofort an den Mann bringen kann. An Antworten zu kommen ist dann nicht immer leicht. Diesem Problem möchte die Urlaubsregion Istrien in Kroatien jedoch jetzt entgegenwirken und hat seitens des Touristen-Infodienstes einen neuen Service eingerichtet. Ab sofort steht eine Hotline den Touristen für die Beantwortung von Fragen rund um den Urlaub in Istrien zur Verfügung. Unter der landesweit erreichbaren Telefonnummer 062 999 999 gibt es Hilfen, Tipps und Infos rund um Ihren Urlaub in Kroatien.

Vor allem viele Fragen zu Hotels, Fähren oder weiteren Urlaubsangeboten haben die „Kroatischen Engel“, wie sie liebevoll genannt werden, schon beantwortet und den Urlaubern in Istrien damit immer ein Stück weiter geholfen. Die Nachfrage ist groß – Antworten gibt es an der Hotline der Touristeninformation in Kroatien. Auch spezifische Fragen werden von den freundlichen mehrsprachigen Mitarbeitern sehr gerne und ausführlich beantwortet.“Ich stehe hier in Zagreb Zentrum – wie komme ich von hier zur Autobahn?“ ist ein weiteres Beispiel eines hilfebedürftigen Urlaubers, der mit seiner ganzen Familie mitten in Zagreb die Orientierung verloren hatte. Mit der Hilfe der Touristeninformation fand er nun wieder auf den richtigen Weg und konnte von dem Ausflug nach Zagreb schließlich sicher wieder in sein Feriendomizil in Istrien zurückkehren. Für die Beantwortung der Urlauber-Anfragen dient den „Kroatischen Engeln“ in den Callcentern eine großen Datenbank, die umfassende Informationen enthalten. Aus diesem Grund werden hier auch gerne Tipps für Restaurants oder andere Einrichtungen gegeben. „Ich stehe in Porec. Wo ist hier die nächstbeste Pizzeria?“ ist keine seltene Frage an der Urlauberhotline in Istrien.

Datum: 20.05.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Gourmetwochen: Trüffel, Olivenöl und Scholle aus Istrien
Der Herbst in Istrien lädt zu kulinarischen Highlights rund um Scholle, Olivenöl und Trüffel ein. Mit Messen, Ausstellungen und fantasiereichen Menüs wird die Gourmetreise Istrien zu einer Genussreise an die Adria.
ATP Studena Croatia Open Umag 2011
Das ATP Studena Croatia Open Umag präsentiert neben dem Spitzentennis zugleich eine unzählige Menge an kleinen und größeren Events wie das Konzert mit Montserrat Caballe.
ADAC Reiseführer Istrien erschienen
Der 144 Seiten starke ADAC Reiseführer für Istrien und die Kvarner Bucht ist ab sofort im Buchhandel, über die ADAC Geschäftsstellen in ganz Deutschland oder im Internet erhältlich und wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von nur 6,50 Euro beworben.