Premiere feiert ein istrisches Original für höchste Ansprüche. Ab sofort erhält Istrien mit dem Fünf-Sterne-Hotel "Monte Mulini" sein erstes Lifestyle-Domizil in traumhafter Lage zwischen der weltberühmten Altstadt von Rovinj, Wald und Wasser.
Die Aufnahme des regulären Hotelbetriebs startete mit der offiziellen Eröffnung am 16.3.2009. Für ein erstes Soft-Opening öffnete das exklusive Domizil bereits zu Weihnachten 2008 seine Pforten. Um dem Personal vor Ort eine intensive Einarbeitung zu ermöglichen, dem Haus den letzten Feinschliff zu verpassen und das Hotelangebot sorgfältig zu prüfen, dienten die ersten Monate im neuen Jahr.
Die Handschrift des in London ansässigen Studios WATG (Wimberly Allison Tong & Goo) trägt die Architektur mit viel natürlichen Materialien wie Stein und Holz aus der Umgebung. WATG ist im Bereich Hotel-Design mit einer langen Liste preisgekrönter Konzepte eines der weltweit führenden Büros. Das besondere Gespür für die Wahrung des authentischen Charakters eines Hauses und den Standort eines Projekts ist das Markenzeichen von WATG.
Unübertroffen ist hingegen die Lage des Hotels "Monte Mulini". Umgeben von den herrlichen alten Bäumen des Naturparks "Zlatnirt" und in Sichtweite der malerischen Altstadt Rovinjs, ist das Haus direkt am Meer gelegen. Das Highlight der Architektur ist die beeindruckende Glasfassade, welche das Meer und die umgebenden Natur direkt in die öffentlichen Bereiche des Hotels hinein transportiert. Exklusiven Wohnkomfort mit Meerblick, luxuriöse Ausstattung und zeitloses Design bieten die 10 Suiten und die 109 modern ausgestatteten Zimmer.
Das Haus legt besonderen Wert auf Service sowie auf die gastronomische Qualität des Angebots. Das Luxushotel konnte einen versierten Starkoch gewinnen, der bereits im "Dolder Grand Hotel" in Zürich und im "Sheraton Hotel Dubai" arbeitete. Dabei servierte Tomislav Gretic seine Köstlichkeiten bereits Prominenten wie Nick Nolte, Roger Moore, Tina Turner oder U2-Sänger Bono Vox.
Datum: 23.03.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare