Neue Hotels in Rovinj

Neue Hotels in Rovinj
Neue Hotels in Rovinj

Rovinj, der Ferienort in Istrien (Kroatien) soll mondäner und luxuriöser werden. Das ist das Ansinnen der Maistra-Hotels, die mit vielen Hotels und weiteren Unterbringungsmöglichkeiten in Rovinj vor Ort vertreten sind.

Bis zum letzten Jahr befand sich in Rovinj noch kein Luxushotel – bis das Hotel „Monte Mulini“. im letzten Jahr eingeweiht wurde und damit im istrischen Ferienort Rovinj das erste 5-Sterne-Hotel seine Pforten öffnete. 27 Millionen Euro teuer war das Luxushotel, das mit 99 Zimmern und 14 Suiten aufwarten kann. Damit ist das Hotel Monte Mulini das 18. 5-Sterne-Hotel in ganz Kroatien. Doch mit dem mondänen Nobel-Hotel soll in Rovinj noch längst nicht Schluss sein.

Direkt unweit des Hotels Monte Mulini in Rovinj haben bereits die ersten Arbeiten für das „Hotel Lone“ begonnen. Mit einer veranschlagten Investitionssumme von etwa 40 Millionen Euro soll hier ein modernes Tagungs- und Businesshotel mit Designanspruch entstehen. Derr Plan beim Bau dieses Hotel ist es, Geschäftsreisende in die malerische Region von Istrien zu locken, um ihre Seminare und Kongresse in diesem Hotel stattfinden zu lassen. Dementsprechend hat man die Kapazitäten des Business Hotels in Rovinj geplant: Mit 250 Zimmern und jeder Menge Tagungs- und Konferenzräumen bietet das Hotel Lone reichlich Platz für Geschäftsreisende aus aller Welt. Die Eröffnung des Hotels ist für die zweite Hälfte des Jahres 2011 geplant.

Doch damit nicht genug der Neuigkeiten aus der Hotelszene von Rovinj. Das „Hotel Park“, das sich am kleinen Yachthafen von Rovinj befindet, soll abgerissen und in modernster Ausführung wieder neu aufgebaut werden. Der genaue Zeitplan steht allerdings bislang noch nicht fest.

Christian Bathen

Datum: 22.07.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Rovinj in Istrien
Rovinj
Weiterführende Informationen zu dem Ferienort Rovinj in Istrien.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Gourmetwochen: Trüffel, Olivenöl und Scholle aus Istrien
Der Herbst in Istrien lädt zu kulinarischen Highlights rund um Scholle, Olivenöl und Trüffel ein. Mit Messen, Ausstellungen und fantasiereichen Menüs wird die Gourmetreise Istrien zu einer Genussreise an die Adria.
ATP Studena Croatia Open Umag 2011
Das ATP Studena Croatia Open Umag präsentiert neben dem Spitzentennis zugleich eine unzählige Menge an kleinen und größeren Events wie das Konzert mit Montserrat Caballe.
ADAC Reiseführer Istrien erschienen
Der 144 Seiten starke ADAC Reiseführer für Istrien und die Kvarner Bucht ist ab sofort im Buchhandel, über die ADAC Geschäftsstellen in ganz Deutschland oder im Internet erhältlich und wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von nur 6,50 Euro beworben.