Trend Tipp: Slowenisch Istrien

Trend Tipp: Slowenisch Istrien
Trend Tipp: Slowenisch Istrien

Das Küstenhinterland und das so genannte Slowenisch Istrien möchte das slowenische Fremdenverkehrsamt jetzt mit einer neuen 46-seitigen Hochglanzbroschüre noch mehr etablieren. Die attraktive Adria-Region hat auch Deutschlands führender Reiseveranstalter TUI entdeckt und es zum Trend-Tipp ausgerufen. Sechs Ferienpakete von Wellness über All-inklusive und familienfreundlich bis hin zu Luxuspackages auf Istrien stellt TUI im neuen 10 Seiten starken Info-Flyer „Slowenien – mit allen Sinnen genießen“ vor. In Izola auf Istrien kosten beispielsweise drei Übernachtungen mit Halbpension im 3,5-Sterne-Hotel „San Simon Ressort“ bei jeweils eigener Anreise nur 126 € pro Person. In Portoroz auf Istrien buchen Luxusfreunde fünf Übernachtungen mit Frühstück im 5-Sterne-Hotel „Bernardin“ schon für 355 € pro Person.

Wie Perlen an einer Kette reihen sich in Slowenisch Istrien auf 46 km venezianisch geprägte Städtchen aneinander. Von den Salinen bei Secovlje über das mittelalterliche Piran bis hin zum mondänen Portoroz mit dem aufregende Nachtleben und den Wellness-Paradiesen, steht Slowenisch Istrien ganzjährig für erlesene Ferienerlebnisse und Kultur pur. Und das für jeden Geschmack. Über Aktivangebote, Ausflugsmöglichkeiten, Events, Natur, Kultur und Geschichte auf Istrien informiert die neue Broschüre unterhaltsam und anschaulich. Im Fokus stehen auch die regionalen Gaumenfreuden auf Istrien. Mit dem modernen Yachthafen und seiner historischen Altstadt besticht beispielsweise im Norden von Slowenisch Istrien das malerische Koper. Zahlreiche alte Stadtpaläste erzählen von seiner bewegten Geschichte. Das Rathaus, das mit seinen Balkonen und Türmen an eine Festung erinnert, steht dabei im Vordergrund. Der freie Blick auf das Karstgebirge im Hinterland von Istrien und auf die Küste lockt vom Turm der Kathedrale.

Für seine Meeresfrüchte, Fische, Ölbäume und Weinberge ist das südlich gelegene Fischer-Städtchen Izola auf Istrien bekannt. In den lokalen Restaurants kann man sich an diesen fangfrischen Fischen und Meeresfrüchten laben. Ehemals auf einer Insel, die bereits vor rund 2.000 Jahren besiedelt war, lag die schöne Altstadt mit ihrem Yachthafen. Izola auf Istrien ist heute ein Mosaik aus Menschen, Architektur, Geschichte und Tradition, was den unzähligen Kulturveranstaltungen, Gasthäusern, Kunstgalerien sowie den schmalen mit Steinen gepflasterten Gässchen geschuldet ist.

Datum: 12.08.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Gourmetwochen: Trüffel, Olivenöl und Scholle aus Istrien
Der Herbst in Istrien lädt zu kulinarischen Highlights rund um Scholle, Olivenöl und Trüffel ein. Mit Messen, Ausstellungen und fantasiereichen Menüs wird die Gourmetreise Istrien zu einer Genussreise an die Adria.
ATP Studena Croatia Open Umag 2011
Das ATP Studena Croatia Open Umag präsentiert neben dem Spitzentennis zugleich eine unzählige Menge an kleinen und größeren Events wie das Konzert mit Montserrat Caballe.
ADAC Reiseführer Istrien erschienen
Der 144 Seiten starke ADAC Reiseführer für Istrien und die Kvarner Bucht ist ab sofort im Buchhandel, über die ADAC Geschäftsstellen in ganz Deutschland oder im Internet erhältlich und wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von nur 6,50 Euro beworben.