Davis Cup Highlight in Porec

Davis Cup Highlight in Porec
Davis Cup Highlight in Porec

In Porec auf Istrien steht am Wochenende mal wieder ein Sport-Highlight der Extraklasse auf dem Programm. Denn in Porec auf Istrien trifft Kroatien im Tennis Davis Cup auf Rekordsieger USA. Dabei droht den Amerikanern ohne den tragischen Wimbledon-Helden Andy Roddick auf Istrien die nächste Pleite gegen Kroatien. Vor kniffligen Auswärtsaufgaben stehen allerdings auch die Favoriten Argentinien und Russland. Denn nicht nur auf Istrien wird am Wochenende Davis Cup Tennis gespielt, sondern auch in Tel Aviv. Und da wäre das ersatzgeschwächte russische Team bei einem Sieg bei Außenseiter Israel nächster Gegner von Deutschland oder Davis Cup Verteidiger Spanien. Vorjahresfinalist Argentinien muss sich in Ostrau mit den Tschechen messen, während das deutsche Davis Cup Team in Marbella auf die Iberer trifft.

In Porec auf Istrien gestand US Davis Cup Kapitän Patrick McEnroe, dass er sehr darüber enttäuscht sei, dass Roddick nicht zum Einsatz kommen kann. „Wir werden ihn vermissen, schließlich war Andy ein treuer Davis Cup Spieler.“ Wegen einer Hüftverletzung, die er bei der dramatischen Finale-Niederlage in Wimbledon gegen Roger Federer erlitten hatte, muss Roddick auf Istrien passen. McEnroe nominierte Mardy Fish nach und erklärte, dass es zum Davis Cup dazu gehöre, dass andere Spieler einspringen können. Das gelte auch für das Spiel gegen Kroatien auf Istrien. Den ersten US-Sieg nach bisher zwei Schlappen beim Davis Cup Champion von 2005 sollen in Porec auf Istrien James Blake und die Bryan-Zwillinge im Doppel schaffen. Auf Istrien fehlt den Kroaten derweil Mario Ancic. Deshalb soll Rekordsieger USA von Jungstar Marin Cilic, der in Wimbledon knapp Thomas Haas unterlag, und Riese Ivo Karlovic bezwungen werden.

Der Sportska Dvorana „Zatika“ auf Istrien ist natürlich wieder restlos ausverkauft. Die 4.000 Fans werden den Sportpalast in Porec auf Istrien wieder in einen absoluten Hexenkessel verwandeln und den Amerikanern die Hölle heiß machen. Auf Istrien fiebert man der Partie gegen die USA schon seit Wochen entgegen!

Datum: 10.07.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Gourmetwochen: Trüffel, Olivenöl und Scholle aus Istrien
Der Herbst in Istrien lädt zu kulinarischen Highlights rund um Scholle, Olivenöl und Trüffel ein. Mit Messen, Ausstellungen und fantasiereichen Menüs wird die Gourmetreise Istrien zu einer Genussreise an die Adria.
ATP Studena Croatia Open Umag 2011
Das ATP Studena Croatia Open Umag präsentiert neben dem Spitzentennis zugleich eine unzählige Menge an kleinen und größeren Events wie das Konzert mit Montserrat Caballe.
ADAC Reiseführer Istrien erschienen
Der 144 Seiten starke ADAC Reiseführer für Istrien und die Kvarner Bucht ist ab sofort im Buchhandel, über die ADAC Geschäftsstellen in ganz Deutschland oder im Internet erhältlich und wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von nur 6,50 Euro beworben.