Sportmetropole Porec

Sportmetropole Porec
Sportmetropole Porec

Mittlerweile hat sich die Stadt Porec auf Istrien zu einer veritablen Sportmetropole gemausert. Der Startschuss dazu war die Eröffnung der Sporthalle Zatika, die Ende des Jahres 2008 zelebriert wurde. Dort gastierten im Januar 2009 die besten Handballnationalmannschaften im Rahmen der 21. Handballweltmeisterschaften. Dort spielten die Handballteams der Gruppe D. Dies waren Serbien, Saudi Arabien, Norwegen, Ägypten, Dänemark und Brasilien. Außerdem wurde in Porec auch der Präsidenten-Cup mit den Mannschaften aus Russland, Algerien und Tunesien ausgespielt.


Im März setzte sich dann die Serie der großen Sportereignisse in Porec fort. Denn in der Sporthalle Zatika fand vom 6. bis 8. März ein riesiges Tennisereignis statt: so war Porec Gastgeber der Davis-Cup-Begegnung zwischen Kroatien und Chile während der ersten Runde der Weltgruppe. Hier konnten die Freunde des Tennissports erstklassiges Tennis genießen und dann einen Erfolg der kroatischen Mannschaft feiern. Damit konnten sich die Kroaten für das Viertelfinale im Juli gegen die Vereinigten Staaten qualifizieren. Auch dann wird wieder in der Sporthalle Zatika gespielt. Die Kroaten kreuzen so vom 10. bis 12. Juli mit den Amerikanern die Keulen.
Am Freitag, den 10. Juli, finden dabei die ersten beiden Einzel statt, am Samstag, 13. Juli, folgt das Doppel. Hat eine Mannschaft bis dahin noch nicht die drei erforderlichen Punkte erreicht, wird der Sonntag zur Entscheidungsschlacht. Dann wird auch hier in fünf Sätzen solange gespielt, bis am Ende ein Sieger feststeht.
Der Kartenvorverkauf läuft hervorragend, die kroatischen Tennis-Fans rennen der Sporthalle Zatika förmlich die Bude ein. Auf den Web-Seiten des kroatischen Tennisverbandes www.hts.hr gibt es weitere Informationen und auch die Möglichkeit Tickets zu ordern.

Datum: 25.04.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Gourmetwochen: Trüffel, Olivenöl und Scholle aus Istrien
Der Herbst in Istrien lädt zu kulinarischen Highlights rund um Scholle, Olivenöl und Trüffel ein. Mit Messen, Ausstellungen und fantasiereichen Menüs wird die Gourmetreise Istrien zu einer Genussreise an die Adria.
ATP Studena Croatia Open Umag 2011
Das ATP Studena Croatia Open Umag präsentiert neben dem Spitzentennis zugleich eine unzählige Menge an kleinen und größeren Events wie das Konzert mit Montserrat Caballe.
ADAC Reiseführer Istrien erschienen
Der 144 Seiten starke ADAC Reiseführer für Istrien und die Kvarner Bucht ist ab sofort im Buchhandel, über die ADAC Geschäftsstellen in ganz Deutschland oder im Internet erhältlich und wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von nur 6,50 Euro beworben.